FILOU von der Wallreckte

Die Nordsee

Filou macht am liebsten Urlaub an der Nordsee. Da ist alles flach - für kurze Dackelbeine ideal.

Filou Filou
Filou

Wie man sehen kann ist er nicht wasserscheu. Aber im Herbst ist zum Baden wirklich zu kalt.

Und es gibt überall viel zu sehen ...

Filou
Filou

... und zu untersuchen.

Filou versucht - wo es nur geht - das Geheimnis zu untersuchen, was sich unter der Wasseroberfläche befindet.

Aber am liebsten jagt er Stöckchen und Bällen hinterher.

Filou Filou
Filou

So langsam weiß er auch, dass er etwas zurück bringen muss, damit es wieder weggeworfen werden kann.

Auch bei Windstärke 7 ist Filou voll dabei - auch wenn es ihn fast wegweht.

Filou
Filou Filou

Und natürlich konnte er endlich wieder richtig loslaufen.

Am Strand ist immer etwas los - man trifft auch immer mal jemanden, mit dem man gemeinsam herumtoben kann.

Filou

Und Mäuschensuchen ist im weichen Sand auch viel schöner.

Filou Filou

Wohnwagen sind wie der Strand - dackelfreundlich.
Man ist immer dabei.

Und hat immer einen Überblick, was draußen los ist.

Filou Filou

Wenn man schon im Wohnwagen bleiben muss, kann man trotzdem sehen, was das Rudel so treibt.

Zuhause muss man dann erst einmal sehen, was es Neues gibt. Es ist auch wieder schön, zu Hause zu sein.

Filou war im Urlaub

 

Filou war mit seinem Rudel noch einmal an der Nordsee. Nach dem heißen Sommer, war es diesmal wieder richtiges "Tobewetter".

Filou hat seinen Ball mitgebracht und schleppte ihn - zur Freude vieler Spaziergänger - stolz umher.

Filou
Filou

Filou

Filou

Filou

Nur zum Buddeln im Sand wurde der Ball mal irgendwo achtlos liegen gelassen.

Filou
Filou

Auch Baden war diesmal noch drin......

.... oder auch Wasser von oben war immer wieder interessant.

Filou
Filou

Auch diesmal gab es wieder Zufallsbekanntschaften - und dann wurde getobt.

Filou Filou
Pfahlbauten

Morgens war es diesmal so neblig, dass wir aufpassen mussten, dass Filou nicht irgendwo im Dunst verschwand.

Pfahlbauten Filou

Aber dann wurde es wieder schön und Filou war mit dem Urlaub sehr zufrieden.

Filou
Briefkasten

Wenn man die Augen aufmacht, kann man überall etwas Kurioses entdecken - hier ein Briefkasten im Hundelook.