FILOU von der Wallreckte

Hundeschule - der Anfang

Volker Koch

Aufgrund einer Empfehlung landeten wir in unserer ersten Hundeschule:

dem Hunderevier

 

Das ist Volker Koch, unser erster - und einziger - Hundetrainer.

Im Welpenauslauf haben wir unsere ersten Kontakte mit anderen Hunden gemacht.

Bald lernten wir Hunde und deren Frauchen und Herrchen kennen. Also durften die Vierbeiner spielen und die Zweibeiner unterhielten sich, tranken Kaffee und freuten uns, dass die "Kleinen" ihren Spaß hatten (und man selbst mal nicht dafür zu sorgen hatte!).

Revier
Justin

Manchmal haben wir auch was gelernt. Hier geht es darum, wie man sich beim Arzt benimmt.

Aber meistens wollten alle einfach nur spielen...

Bälle
Justin

... die Umgebung erkunden.....

... sich verstecken ....

Justin
Filou

...oder die anderen aus sicherer Position beobachten.

Wenn sich zwei gefunden hatten, lagen sie oft irgendwie übereinander und hatten ihren Spaß....

Filou

... selbst schlechtes Wetter konnte uns nichts anhaben.

Natürlich haben wir auch die Lehrgänge mitgemacht - aber so ganz eifrig waren wir dabei alle nicht.

Als Volker eine eigene Hundeschule gründete, folgten wir ihm in die Hundeschule im Lossetal.